Strohkopf und Knackarsch auf großer Reise

2007/02/04

Da sind wir wieder....

ACHTUNG: NEUE FOTOS UND ERWEITERTE GESCHICHTEN...

Hallo Ihr Lieben,

lang lang ist es her, seid ihr von uns gehoert habt.....

Aber hier nun endlich ein kurzer Bericht, was in dieser bloggerstillen Zeit denn so los war...

Nach Silvester haben wir uns mit Ida und Steffi eine Woche Urlaub gegoennt. Ja ihr habt richtig gehoert: URLAUB, naja, um es besser auszudruecken, sozusagen Urlaub vom Urlaub. Wir waren in Wollongong und in Jervis Bay und hatte eine wunderscheone Strandwoche, in der wir uns lediglich die Sonne auf den Bauch haben scheinen lassen und einfach nur uns vier genossen haben ! Wir sind jeden Tag zu einem anderen Strand gefahren und durften so wiedermal die schoensten Straende ueberhaupt entdecken. Da dies aber wirklich ein Urlaub vom Urlaub war gibt es auch nicht wirklich Bilder von dieser Woche. Die gehoert jetzt einfach nur mal uns und unserer Erinnerung!!!! Es war herrlich und wir hatten mal wieder wahnsinnig viel Spass zusammen, so viel dazu!!!! DANKE Ida und Steffi, ihr kleinen Schla.... (ist nicht jugendfrei...)!

Naja gut also doch ein paar Bilder, aber nur ein paar, damit ihr Euch nicht vernachlaessigt vorkommt:

Hinauf gehts die Bergmine in den Bluemountains


Im Hintergund die Three Sisters


Hier nocheinmal etwas genauer


Und dann auch nur noch Strand, Sonne, Meer und
lustige aber faule Maedels...

Danach ging es fuer mich dann auch ab in den Flieger

und nach einer Nacht in Tokyo in einem sehr schoenen Hotel

und mit netter Hotel-Essbekannschaft (aus, wie soll es anders sein, Australien -nein, aetsch, eben mal nicht Deutschland)
war ich 10 Tage zuhause, um, wie die meisten vonEuch mittlerweile sicher wissen, eine wichtige und unverrueckbare Pruefung in Englisch zu bestreiten. Das freudige Ergebnis der zwei muendlichen Pruefungen kann ich Euch hiermit auch schon mitteilen: I've passed!!!!!!! Auf das schriftliche Ergheniss muss ich nun leider noch warten!

Und dann war da natuerlich noch die wunderschoene Taufe meiner noch viel schoeneren Nichte Paulina, es war herrlich dabei sein zu koennen!!! Danke ihr lieben Kochs!!!! Ich habe die Zeit sichtlich genossen:


mit meinen zwei Herzdamen:
Felicia & Paulina



Anna war zu dieser Zeit gut aufgehoben, bei unseren lieben Flatmates in Sydney und hatte eine sehr schoene und lustige Zeit da! Den Australien Day haben sie ausgiebig gefeiert und sie konnte sich ja auch nichtmal richtig daran gewoehnen, dass ich nun gar nicht mehr dabei war, denn schwups war ich ja auch schon wieder hier. Letzten Donnerstag (01/02/07) angekommen. Wir haben uns dann direkt mit Little Pumpkin (Ida) in Wollongong getroffen und mit ihr nochmal zwei sehr gemuetliche Tage verbracht, da unsere Reiseplaene sich nun nicht mehr treffen werden und ein Wiedersehen dann leider erst in Deutschland erfolgen kann (aber es wird, versprochen Ida!!!Haben Dich naemlich so lieb gewonnen, unserer kleiner Kuerbis!!!)!!!

Anna und ich sind dann am Samstag nach Canberra, die Hauptstadt Australiens, aufgebrochen und haben heute einen wahren Kulturtag eingelegt. Ja, ihr habt richtig gehoert: KULTUR!!!!
Wir waren auf dem Telstra Tower mit Blick ueber ganz Canberra...







und dann im National Museum of Australia, indem wir mehrer aufregende Stunden verbracht haben! Dann ging es noch ins alte Parliamant House...



wir 2 koennten eigentlich auf der Stelle das Amt besetzen...


..oder uns der Gesetzeshuetung widmen!

und auch noch ins Neue...


...pink??

Alles hoch interessant aber dann auch sehr ermuedend und so werden wir nun bald ins Bettchen fallen, denn morgen geht es schon wieder weiter.... Nach Eden...

Eden war wirklich sehr schoen!! Wir sind dort angekommen, mit vielen Erwartungen, da der Name ja schon viel verspricht.



Sehr gross ist Eden ja nicht, aber wir haben uns erstmal einen Caravan Park, mit einem schoenen Schattenplaetzchen fuer uns, gesucht. Haben auch schnell einen gefunden, der auch sehr schoen war, haben uns dann aber gedacht, dass wir uns noch ein bisschen kulturell (dieses Wort kommt immer oefter vor - was ist denn los??) bilden muessen und haben uns in das Killerwal Museum begeben. Das war relativ klein, aber doch sehr interessant; so haben wir einiges ueber die Geschichte von Eden und die Anatomie von den Walen herausgefunden!

Nachher sind wir aber schon wieder zu unserer Schlafstaette gefahren und haben unser Bettchen gerichtet und an diesem Tag auch nicht viel gemacht, ausser zu Abend gegessen und uns entspannt.


Der nachste Tag war leider verregnet (dabei wollten wir doch nach so langer Zeit mal wieder einen Strandtag einlegen) und da es in Eden ausser dem Museum, das wir ja schon kannten, nichts anderes fuer uns zum Anschauen gab, haben wir uns einen gemuetlich faulen Tag mit Buechern in der Lola gemacht. Abends haben wir uns dann aber gedacht, dass wir doch mal eine der 2 Vodka Flaschen (die der Strohkopf vom Duty Free mitgebracht hat - sehr gute Idee, uebrigens) oeffnen koennten, um die bestandene Zwischenpruefung zu begiessen... gedacht getan und so sassen wir also inmitten vieler hollaendicher Rentner zu zweit im idyllischen Eden und haben uns ein Glas nach dem anderen hinter die Binde gekippt... Vodka war ja im Ueberfluss da, aber nach einer Weile ging uns der Saft aus, also musste ich (Anna), mutig wie ich bin - und ich muss zugeben ich hatte auch schon einen im Tee - mich zum Rentervolk begeben und die nach Saft fuer uns fragen. Ich muss sagen, campende-rentner-Hollaender sind wirklich sehr hilfsbereit, und so konnten wir weiter Vodka Orange sueffeln! Das hat uns in diesem Moment zwar sehr gefreut, aber im Nachhinein war das dann aber doch sehr fatal!!
Naja, nach dem Leeren der Flasche, sehr lustigen Gespraechen und dem Weg ins Bett (leider koennen wir uns nicht mehr genau daran erinner - also eigentlich ueberhaupt nicht mehr - wie wir in die Lola gekommen sind) sind wir dann um halb 12 schlafen gegangen und ausser einer naechtlichen so fiesen Brand-Attacke und darauffolgender Wasser-Suche haben wir auch wie 2 kleine Babies geschlafen.
Nur der naechste Tag war dann nicht mehr so feierlich... mussten wir doch um 10 Uhr auschecken und den Caravanpark verlassen - wir koennen und wollen ja wegen solcher Eskapaden nicht einfach unseren Plan ueber den Haufen schmeissen! Mir ging es, Gott sei Dank, den Umstaenden entsprechend erstaunlich gut, was man leider von der Alicia nicht behaupten kann, und so hab ich mich mal hinters Steuer gesetzt und bin den Weg nach Sale gefahren. Unterhaltung konnte ich von meiner linken Seite nicht erwarten und singen durfte ich auch nicht - aufgrund des brummenden Schaedels neben mir - also wurde es eine sehr ermuedende Fahrt! Aber wir sind gut angekommen und sind dann auch sehr bald ins Bett gegangen.

In Sale haben wir nur eine Nacht verbracht und haben am naechsten Tag nur ein Sprung am 90 Mile Beacht vorbei geschaut - sowas muss man ja mal gesehen haben, war aber auch der absolute Hammer, auch wenn das Wetter eher etwas duester war -


Sand, wohin das Auge reicht...........

und haben uns weiter auf den Weg nach Phillip Island gemacht, wo der naechste Bericht fortfaehrt...

4 Comments:

  • At 12:10 AM, Anonymous Anonymous said…

    Wie gut endlich auf diesem Weg wieder von euch eine Nachricht erhalten zu haben. In Gedanken begleiten wir euch Tag für Tag und freuen uns über alles Unvergeßliche in eurem Leben. Hier läuft auch alles rund - Georg geht es mit seiner getroffenen Entscheidung sehr gut - Tassilo ist glücklich mit seinen neuen Erfahrungen auf der Opernbühne von Zürich, die ihn jetzt auch in seinen Ferien bindet. Ich packe Koffer um am Dienstag nach Indien zu reiesen um dort unser Strassenkinderheim mit Schule mit einzuweihen und wenn Gott will, bin ich am 13. wieder auf deutschem Boden - am 14. pünktlich zurück um in die Tage der Hochfasnet mit einzusteigen. Georg hütet in der Zeit das Haus - ein gutes Gefühl für mich.
    Paßt auf euch auf und genießt alle Eindrücke sehr. Freue mich den Blogger gleich wieder anzumachen und hoffentlich schöne Dinge erfahren zu dürfen. Gott schütze euch beide - dickes Bussi - Kreuzl
    Mami/Godl

     
  • At 9:48 AM, Anonymous Anonymous said…

    JaJa! Jugendfrei ist so manches nicht, ab einem gewissen alter (irgendwie muss man ja für den Verlust der Kinheit entschädigt werden). Freue mich sehr, wieder was zu lesen. War natürlich auch schön, Alliissallii live, braun gebrannt und gut aussehend wieder zu sehen... aber den Blog, den machte man immer wieder umsonst auf, ausser heute! Danke vielmals, dass ihr weiterhin an die Daheimgebliebenen denkt! Cheezzl, Georg

     
  • At 8:48 PM, Anonymous Anonymous said…

    Gut, dass auch wir wieder wissen, dass es Euch gut geht. Gratuliere zur Prüfung!!! Mallorca war sehr lustig und schön. Mandeln in Blüte und wir haben sehr viel gesehen, gegessen und getrunken!!! Johanna fährt nächste Woche für 14 Monate nach Sidney um dort ihren Master of health zu machen. Sie hat schon Euren Blog, ich werde Euch Ihren schreiben und auch ihre mail geben. Euer Handy hat sie auch schon!! Vielleicht kann sie ja euer Auto brauchen!! Gestern waren wir in Salzburg zum Mittagessen. Opapa 88 Jahre!!!! Wochenende ist dann die ganze Familie am Gaisberg. Bis zum nächsten Mal alles Liebe und danke fürs Handy! Anna bitte schreib mir den Pin, damit ich all meine sms schreiben kann! Danke und viele Busserln Mami/Wien

     
  • At 3:38 AM, Anonymous Anonymous said…

    liebe a und a,
    unbekannterweise schreibe ich (johanna z.)euch, denn ich kenne anna nur von einem abendessen vor ungefähr hundert jahren hier auf mallorca-und auch da haben wir nicht viel miteinander geredet. wie martina euch schon mitgeteilt hat, werde ich nächste woche für 14 monate in die schönste stadt der welt ziehen und dort das studentenleben geniessen. vielleicht treffen wir uns ja mal auf einen oder zwei kaltgetränke, denn martina hat mir erzählt, dass ihr von sydney zurückfliegt. ich hab eure handynummer und werde euch demnächst, wenn ich down under bin, kontaktieren. bis dahin, geniesst die reise, lieben gruss, johanna:)

     

Post a Comment

<< Home