Strohkopf und Knackarsch auf großer Reise

2006/11/16

Magnetic Island

...ein Paradies...

Diese 5 Tage auf Magnetic Island waren einfach nur wunderschoen!!! Es gibt mal wieder einiges zu berichten...

Unser Hostel, indem wir aber gecampt haben, war einfach super schoen, mitten im nirgendwo... Vogelfrei, so haben wir uns gefuehlt... Abenteuer wir sind bereit...

Am Sonntag haben wir uns aber erstmal auf die faule Haut gelegt und einen wunderschoenen Tag am Pool gehabt, an dem es einfach nicht mehr gab als lesen, faulenzen, lachen und so richtig schoen geniessen... hmmmm, herrlich...

Tja am Monatg war es dann aber vorbei mit der faulen Haut... Da hiess es Fahrraeder ausleihen und strampeln was das Zeug haelt. Wenn wir gewusst haetten was das im Klartext bedeutet, haetten Anna und ich aber ganz schnell das Weite gesucht... Wir zwei, eingestellt auf einen gemuetlichen Fahrradausflug um die Insel, sind blass angelaufen als wir den ersten Berg gesehen haben den es zu erklimmen galt... Wir haben uns einen agbestrampelt, gekaempft, alles aus uns rausgeholt und nach einer Stunde dann aber aufgegeben... Wir Luschen hatten den Ehrgeiz verloren und haben uns auf unsere Saettel geschwungen um den erholsamen und so wohltuenden und vorallem unanstrengenden Rueckweg den Berg hinunter angetretten... Was fuer eine Erleichterung!!! Haiaiai, das war aber wirklich nichts fuer uns...





Mit knall roten Koepfen und schmerzenden Schenkeln sind wir dann erstmal zum Strand gestrampelt und haben uns da total erschoepft erstmal wieder regneriert, waehrend sich die sportlichen Maedels (Judith udn Yvonne) noch den ganzen Tag wieter angekaempft haben. respekt, wir ziehen den Hut vor Euch!!
Wenigstens haben wir dann eine Bootsfahrt umsonst einkassiert... Auch nicht schlecht. Dabei wurde uns auch kein sportlicher Aufwand abverlangt sondern nur ein nettes Laecheln. Hat doch der arme Mann vom Bootsverleih niemand gehabt der mit ihm im Boot gesessen ist waehrend er zwei Englaenderinnen in Reifen hinter dem Boot hergezogen hat. Tja, und da es das Gesetz hier es aber so will, hat er uns zwei Fahrradloser gefragt! Das war eine schoene Erholung so ueber das Meer zu brausen ohne sich dabei fast einen abzubrechen!!! Schoen, so stellen wir uns unseren Aufenthalt hier vor!!

Aber wir haben dem Sport noch nicht gaenzlich den Ruecken zugedreht! Waere ja dann doch eine Schande, wenn er uns so leicht klein kriegen wuerde... Nein, nein, nicht mit uns...
Am Mittwoch waren Judith, Anna und ich naemlich morgens erstmal ausreiten!!!



Das war vielleicht schoen! Der Guide meinte zu uns, dass wir jetzt mal einen ruhigen Galopp angehen... Da kannte er uns aber schlecht... Zu dumm, musste er uns drei dann auch glatt an sich vorbeiziehen sehen... Ab die Post, die Pferde sind vielleicht abgegangen, hola die Waldfee... Absoult keine Fragen mehr von unserer Seite... Jeder hatte dann aber auch mit kleineren Schwierigkeiten zu kaempfen. War doch da ploetzlich ein Zaun und somit die Strecke vorbei.. Was nun??? Naja, alle haben heftigst rechts abgedreht und fuer mich ging es dann direkt noch im grossen Sprung ueber einen Wassergraben. Und als wir dann alle mal wieder etwas die Oberhand gewonnen haben und unsere Pferde ruhiger wurden, hab ich doch glatt von Annas Mango eine drauf bekommen, bzw. Velvet mein Pferd... :-( Sauerei... Aber noch nicht genug... Als einzigster Mann unter lauter Weibern hat er dann spaeter noch heftigst eine von der Ollen vom Guide draufbekommen. Mein Fuss war nur leider dazwischen... Aber Gott sei Dank war da noch das Eisen vom Steigbuegel ueber meinem Knoechel und somit hat es nicht krach gemacht und der Fuss ist heil und putzmunter geblieben, auch wenn mein armer Velvet eine kleine Platzwunde abbekommen hat.. Immer diese zickigen Weiber :-)
Nach diesen Turbulenzen, die aber durchaus witzig waren, da ja nichts schlimmes passiert ist, ging es dann mit den Pferden am Strand entlang!!! Damit hat sich einer meiner Traeume erfuellt, einmal mit dem Pferd den Strand entlang reiten... Schoen... und dann, zur Kroenung ging es auch noch ab ins Meer, samt Pferd. Aber erstmal hiess es die huebschen und so Figurbewussten :-) Stinger (Qualle) -Schutzanzuege anziehen... Was fuer eine scheusslich-schoene Augenweide ;-)







Aber ein tolles und unvergessliches Erlebnis...

Wieder "zuhause angekommen" hat uns Yvonne mit einem Fruehstueck erster Klasse empfangen!!! Genial, tausend Dank liebe Yvonne!!! Du bist ein Schatz!!! Hmmmm, das tat den knurrenden Magen vielleicht gut (die hier uebringens leider die ganze Zeit knurren, geh spinnst Du was ist denn los...).
Ja und nun lest und staunt...
Der Sport war fuer diesen Tag noch nicht erledigt... Anna, Yvonne und ich sind dann noch wandern gegangen... und wie... uiui, eine Stunde lang Steintreppen im Dschungel hinauf und hinunter und wieder hinauf und hinunter... Was die Schweisdruesen betrifft war Polen eindeutig offen!!! Die Sauna ist da nichts dagegen... Aber wir liessen uns diesmal natuerlich nicht unterkriegen und wurden auch mit einer spektakulaer schoenen Aussicht belohnt.... So haben wir uns Australien vorgestellt!!!





Gestern waren wir dann wieder etwas unsportlicher, aber Lola will schliesslich auch mal bewegt werden... Musste sie uns auch 5 Naechte lang schnarchend ertragen, da kann man ihr eine kleine Spazierfahrt natuerlich nicht abschlagen und so haben wir halt mal nicht unserer unglaublich draengenden sportlichen Lust nachgegegen, sondern sind Lola zuliebe mit ihr gefahren :-) Zum West point... So haben wir uns Australien wirklich vorgestellt, wunderschoen!!!! Herrlich!!!

Ja und zu guter letzt nun noch ein paar Tiergeschichten, die Euch wahrscheinlich schmunzeln wenn nicht sogar zum losprusten bringen werden:

1. Judith, der ?-Schreck;
Da wir ja gecampt haben, waren natuerlich auch unsere Sachen des oefteren der freien Natur willenlos ausgeliefert... Judith und ich sind also nichtsahnend, schon im Dunkeln, zu unseren Rucksaecken geschlaendert um uns unsere Zahnbuersten rauszunehmen... Und dann, ein Schrei... "Alicia, komm mal... Schau mal.." Hmmm, was ist da los??? "Ich hab da in was reingefasst.." Die Taschenlampe hat es dann zum vorscheingebracht... Trommelwirbel... Na, steigt die Spannung schon? Ihr wollt jetzt wohl gerne wissen was das war... ok, ich sags... Da sass ganz verschreckt und voellig verstoert von Judiths wuester, unzaertlicher und vorallem unerwarteter Beruehrung ein Opossum auf ihrem Rucksack... Sein Herzschlag war sichtbar udn ich glaube das arme Tier hat einen kleinen herzinfarkt erlitten... Ohja, das hat es, hat es uns auch vor Schreck glatt auf die Ruchsaecke gepiselt und geschissen... Hmmmm, zum Glueck konnten wir trotzdem herzhaft darueber lachen!!! Judith Dein gesicht war einfach einmalig!!!
Judith - der Opossum-Schreck



2. Angriff der Papageien:
16:30 Uhr, Papageienfuetterung... Anna und ich natuerlich wiedermal nichts boeses ahnend:"Ach da schaeun wir doch gleich mal hin..." Kaum angekommen, kamen sie... In Scharen... Ehe man sich versah... Auf dem Kopf, auf der Schulter, der ganze Arm voll... und dann diese Geschrei... ja, natuerlich immer schoen mitten ins Ohr hinein... Nette kleine Scheisserchen :-) Also die Papageien haben wir nun auch schon ueberall sitzen gehabt und ihre lieblichen Stimmen kennen wir nun auch in und auswendig!!! Ich glaub der Tinitus war nicht weit... Anna:" Wenn ich mal einen Vogel habe, dann werden ihm die Stimmbaender entfernt...!!!" (an Babsi: wie schauts denn aus, ist der coco endlich tot??)





So, das wars von uns... Dickste Bussis... wie immer...






13 Comments:

  • At 7:58 AM, Anonymous Anonymous said…

    Hey ihr reisenden Schönheitsköniginnen. Ich glaube, die stehen gleich alle Kopf, die Australier, wobei sie dann endlich einmal richtig herum stehen würden. Tassl und ich trinken ein Bierli bei mir zu Hause, dann geht's ab an die StudentInnen(!) Party. Ich denke ganz fest an Euch und bin, zugegeben, ein ganz klein bisschen nostalgisch. Nach der Zeit, als es mich durch Brasilien trieb. Ich habe allerdings erst heute euern Blog kennen gelernt. Werde noch etwas Zeit brauchen, um alles aufzuarbeiten. Lasst es Euch gut gehen (wem schreib ich eigentlich?!?). Ich wünsche Euch alles alles alles gute gute gute und und und gleich gleich gleich dreimal dreimal dreimal umarmt umarmt umarmt von von von Tassl Tassl Tassl und und und mir mir mir . Dickes Dickes Dickes Bussi Bussi Bussi. Georg E.

     
  • At 8:13 AM, Anonymous Anonymous said…

    Hey 3 ja so weit oben stand ich ja noch nie. Geeorg, die Sau hat sich vorgedrängelt, sonst wär ich zweiter! Spaaaassss. Sitzen hier gerade zusammen, gehen heute noch auf eine Studentenparty (sic). Hatte heute Premiere unseres neuen Theaterstücks. Bekam saugeile Kritik, überlegen uns ernsthaft, es öfters öffentlich öff-zu führen. Unser Direktor will die grössten Chefs der Schweizer Kastanien-Agenturen (äh, Casting, Schoaschi...) und andere Schweizer Movie-Mogule einladen. Mir geht's super, ich hoffe, du gehst mal wieder arbeiten, du faule Sau (äh, ja, doch, faule Sau, es lesen ja noch andere). Spaaaaaassssss. Am Samstag kommen wahrscheinlich einige Verwandte (Mümooo, Sandor, Barbara, Pal, Katrin... Georg). Hoff'ich zumindest. Uebrigens ist es sehr angenehm zu schreiben, wenn man Georg diktieren kann. Wie du merkst, mein Bericht ist auch deutlich länger als sonst. Meld mich bald wieder, will Georg nicht überanspruchen (:). Müssen ES jetzt noch krachen lassen! Dickes Bussi, passt auf euch auf, geniesst die Zeit, passt auf Euch auf (da kann ich mich anschliessen). Dickes Bussi. Euer (3.!!!) Tasssssiiiiiloooooo. P.S. Danke Georg für's Schreiben.

     
  • At 9:13 AM, Anonymous Anonymous said…

    Haben viel Freude an Euren Super-Aufnahmen. Reiten im Meer: wie ist das möglich ? Viel Glück bei euren weiteren Reise im Downunder. Alles Liebe Sandor und Barbara

     
  • At 9:01 PM, Anonymous Anonymous said…

    Is doch klar, mit Seepferdchen!

     
  • At 12:49 AM, Anonymous Anonymous said…

    Hallo Ihr lieben,
    Papi ist mal wieder jagen! Mit Maximilian in der Tschechei bei irgendwelchen Verwanten. So werde ich mir ein paar Zeilen abringen, die vor Neid strozen!! Es ist ein Traum, die ganzen süßen Tiere so nahe an Euch zu sehen und die traumhafte Reiterei, habt Ihr sowas schönes wirklich verdient?? Scheinbar schon. Ich gönne es Euch von ganzem Herzen.
    Alicia, ruf doch mal an, bezüglich Deiner letzten mail, Papi und ich haben uns etwas überlegt.Keine Angst, wir kommen nicht.Konnten Dich telefonisch nicht erreichen.
    Hier ist alles in Ordnung wir sind in Vorbereitung zu unserer jährlichen Saujagd und es ist wie immer sehr spannend und chaotisch.
    Das Wetter ist hier viel zu warm und die lieben Schweinderl sind mehr auf den Wiesen als bei uns im Wald, hoffentlich ändert sich das noch.
    War heut reiten, es war herrlich, wir waren in der Halle, ich hatte aber Euere Superbilder vor Augen und war fast bei Euch. Bis auf die Sache mit dem Neoprenanzug, sowas sollte man in meinem Alter und mit meinen Hüften nur noch im Notfall im dunkeln tragen.
    Bei Euch hat dies zumindest auf den Bildern echt scharf ausgesehen. So, dasß war`s für heute, den die lieben Hundis wollen jetztaufs Gassi. Besonders Affi bracht Ihren Spaziergang( Figurmäßig wie`s Herrli so`s Gscherrli) 1000 Bussis, passt auf Euch auf und macht nicht zu gefährliche Sachen Eure Tini

     
  • At 1:07 PM, Blogger Jule said…

    hallo ihr suessen,

    ihr sied ja zu beneiden, ich will auch reiten!!! naja wir sitzen nach unsrem tollen fraser trip, den wir eher notgedrungen dazwischengeschoben haben weil wir auf arbneit warten mussten, jetzt in bundaberg, ist stinklangweilig die stadt! und arbeiten...tomaten pfluecken auf ner maschiene...11 stunden den tag in der bruetenden hitze...naja das ziehen wir jetzt noch 2 wochen also bis zum 5 dec durch und dann fahren wir nach noosa zu unseren schweden um meinen geb zu feiern...also dannach gehts dann bis weihnachten nur gerade die kueste runter mit stopps an den verschiedenen straenden usn so...das ist der plan.also ich hoffe wir treffen uns auf dem weg! wie sieht denn euer plan aus?!also wenn ihr durch bundaberg kommt, dann kommt uns doch besuchen! aber mit emails ist im mom schlecht da wir sleten in die stadt kommen-weil muede- und wir noch keien eigenen anschluss im haus haben. aber handy ist am mann oder an der frau...naja freuen uns drauf euch wiederzusehen!

    weiter ne schoene reise und denkt an uns wir wir braten ;-))
    liebe gruesse an alle
    dicker kuss Jule und agi

     
  • At 9:21 PM, Anonymous Anonymous said…

    Das war ja wieder ein toller Bericht und ausgezeichnete Fotos! Gratuliere! Bin sicher, das Reiten am und im Meer ist ein Höhepunkt in Eurem Leben! Finde unglaublich, wie nah Ihr den Tieren kommt, bei Krokodilen und ähnlichem rate ich Euch aber etwas mehr Abstand!!!! Eure Sportlichkeit ist bewundernswert! Habt es weiter lustig und Spannend und seid fest umarmt Eure Mami/Wien

     
  • At 10:24 PM, Anonymous Anonymous said…

    Was ist denn los bei Euch? Hier gibt's die wildesten Berichte im Fernsehen über die Jahrhundertkälte in down under (Sidney unter o im Vorsommer, hoffentlich C, weil F wär noch eisiger) und ich bin schon ganz besorgt, ob Ihr auch genug Pullis und warmes Unterzeugs mithabt. Und jetzt sowas! Wem soll man da noch glauben? Aber wahrscheinlich ist's halt so, dass Ihr auf einem ganzen Kontinent herumreitet, und da gibt's halt warme und kalte Ecken. Ich wünsch Euch, dass es warm bleibt (und nicht zu heiss wird...!), auch wenn der Sommer noch vor Euch liegt!
    Alles Gute und die Anna fehlt mir!
    Bussi, +P+ (Wien)

     
  • At 7:42 AM, Anonymous Anonymous said…

    Hallo Ihr Lieben,

    das ist ja der Wahnsinn!!!!! Also Mami hat uns ja beigebracht nicht neidisch zu sein, aber ich kann nicht anders: NEID, NEID, NEid und nochmals NEID!!!! Diese Bilder - der Wahnsinn. Und ich sitze hier mit meinen Weibern und meinem Mann im verregneten und kalten Rumpenheim.....

    Ich verschlinge Eure Berichte und kann gar nicht genug davon bekommen!

    Also leider kann ich nicht mit so spannenden GEschichten aufwarten...

    Verena war letzte Woche da und wir (also eigentlich nur Verena) haben das Zimmer der Weiber endlich mal verschönert. Ist jetzt ein richtiges Mädchenzimmer (viel rosa).

    Morgen bin ich also zum ersten Mal ganz alleine mit meinen zwei Mädels und bin schon ganz gespannt, wie ich diese neue Situation meistern werde. Schade, dass Du so weit weg bist Mausi, hätte Deine Hilfe sehr gut gebrauchen können. Aber das holen wir dann ab Mai nach, ok????

    Also ich schicke Euch ganz dicke Bussis und einen großen Schutzengel.

    Bitte stellt ganz bald den nächsten Bericht ein. Kann es kaum erwarten Neuigkeiten zu erfahren!!!

    Alles Liebe von Euren Rumpenheimern

     
  • At 11:41 PM, Anonymous Anonymous said…

    hey knackarsch!habe von deiner mum gerade eure ad bekommen und find die pics.sehr fein...tja wie vermutet geniesst du die zeit da unten in vollen zügen....da wieder mal die halbturn bettelei ansteht werden wir dich rauchend und immer guter laune natürlich sehr vermissen....take care und pass auf dich auf.....bussl von sigi(mittlerweile vater!!!(nicolaus)) tom almassy und xandl den alternden punschsaufenden malteser freaks aus dem burgenland!!!!

     
  • At 11:44 PM, Anonymous Anonymous said…

    tja "take care und pass auf dich auf" (grins) der punsch ist offensichtlich jetzt schon eingfahren...wie auch immer freuen uns auf die nächsten news

     
  • At 10:45 AM, Blogger judithyvonne said…

    Hallo ihr huebschen,
    wo seid Ihr? Sind in Rockhampton, fahren gleich weiter nach Rainbow Beach. Haben dort um 16.00 Uhr unser Tourmeeting. Was ist mit Euch? Seid Ihr dabei? Wann sehen wir uns wieder. Gebt mal Euren Plan durch.
    Bleiben bis Samstag auf Fraser. Meldet Euch mal. Waer schoen von Euch zu hoeren. Bis hoffentlich bald.
    Kuesschen Judith & Yvonne

     
  • At 6:48 AM, Anonymous Anonymous said…

    Hallo, liebe Anna, noch einmal alles Liebe Gute und Schöne zum Jahreswechsel und fürs Neue Jahr.

    Wie ist es, kann man nochmal nach Down Under fahren oder habt Ihr alles schon auf den Kopf gestellt?

    Macht es weiterhin gut, liebe Grüße von Annelore.
    Wir werden Dich nä. Woi. in Wien vermissen, wenn wir zum TC-Ball gehen.
    Herzlichst
    Attila

     

Post a Comment

<< Home