Strohkopf und Knackarsch auf großer Reise

2006/11/12

Lola rennt...wieder...

Hallo ihr Lieben,

wir sind mittlerweile nun auf Magnetic Island gelandet, aber die Reise hierher war mal wieder mit einigen Schwierigkeiten aber auch einigen Lachern verbunden...

Am Donnerstag haben wir in Bowen all unsere Sachen gepackt und das Auto voll geladen, da wir mittags dann eigentlich mit zwei Freundinnen, Judith und Yvonne, nach Townsville fahren wollten, um am Freitag dann nach Magnetic Island hinueber zu setzen... Tja, so leicht wurde es uns aber nicht gemacht... Lola rannte nicht... Schluchz... Sie sprang einfach nicht mehr an... Die netten Jungs vom Reefers (unser Hostel in Bowen- Gott sei Dank musste ich (anna) nicht arbeiten, also hatten ich genug Zeit mich mit den auto-begabten Maennern anzufreunden... es ist doch immer wieder gut sozialeKontakte zu knuepfen... man weiss ja nie, wofuer man dann doch mal die maennliche spezie brauchen kann) haben dann ueberbrueckt und getan was sie konnten, um uns dann aber bald mitzuteilen, dass unser alternator (Lichtmaschine) wohl nicht mehr funktioniert und somit die Batterie nicht mehr aufgeladen wird... Was fuer Nachrichten... Noch ne Nacht in Bowen??? Schrecken war auf unseren Gesichtern zu lesen... Oh nein, bloss nicht!!! Also haben wir den Road Service angerufen (sowas wie der ADAC) und der nette Mann hat uns dann die Batterie wieder aufgeladen und uns gesagt, dass wir nun zumindest losfahren koennen und mit viel Glueck auch nach Townsville kommen wuerden, dort dann aber unbedingt in die Werkstatt muessen um Lola reparieren zu lassen... Ui ui ui... Mutig wie wir sind haben wir nichtlange gezoegert und sind dem Sonnenuntergang entgegen gefahren (ATEMBERAUBEND!!!)!!! Tja, weit sind wir aber nicht gekommen... Das Batterielicht fing alsbald an zu leuchten... Shame!!!!! Wir haben uns dann aber noch bis in die naechste Stadt gekaempft und sind somit in Homehille gelandet, wo wir die Nacht dann auf einem super suessen winzigen Campingplatz verbracht haben... Anna und ich in Lola, Judith und Yvonne im Zelt... Romantik pur... Das Lachen hatten wir dann auch wieder gefunden und somit noch einen wunderschoenen Abend unter schoenstem Sternenhimmel. Am naechtsen mogren war die Aufregung dann gross, ob unsere Lola denn ueberhaupt Lust hat anzuspringen oder ob wir wieder nette Maenner zum ueberbruecken brauchen. Nein, sie hat uns nicht im Stich gelassen und laestige Flirts :-) vortrefflich vermieden!!!! :-)
Also ging es ab nach Ayr in die Werkstatt... Jetzt ist alles wieder gerichtet und haelt hoffentlich auch noch die naechsten fuenf Monate!!!!!!

Mit einem Tag Verspaetung dann endlich in Townsville angekommen, haben wir in einem super schoenem Nationalpark gecampt, wurden dabei zwar wieder etwas von den Muecken gepeinigt -nee, moment... was heisst da eigentlich Muecken... Hier ist ja kein Tier in Normalgroesse zu finden, sondern nur in Uebergroesse XXL... Also Moerdermuecken und vorallem Bremsen... Toll toll toll... (Mami, diesmal hab ich nicht vor lauter riesen Froeschen geschriehen, sondern vor riesen Bremsen -Du haettest die reinste Freude an mir gehabt :-))
Aber insgesamt einfach echt schoen...

Gestern ging es dann mit der Faehre, samt Lola, nach Magnetic Island!!! Wunderschoen hier... Sind total begeistert... Haben eine wunderschoene Hostel- mit Campinganlage gefunden und fuehlen uns hier so wohl, dass wir gleich nochmal um 2 Naechte verlaengert haben (bleiben nun also bis Mittwoch). Die ganze Anlage ist umgeben von Baeumen und man kommt sich mal wieder wie im Dschungel vor und die Abenteuerlust wird somit auch befriedigt!!!
Da wir ja mit zwei Koelnerinnen unterwegs sind, haben wir gestern natuerlich zuenftig den Karnevalbeginn (Koele Alaf und natuerlich auch Fasnet AHA) gefeiert... Mit bunten Hueten und Troeten haben wir die gesamte Insel erheitert (fast zumindest)... Sahen aber auch zum schiessen aus... Fotos folgen mal wieder... AHA.....







So seh ich aus, wenn ich Euch mal wieder schrecklich vermisse...



Also, wollten Euch nur kurz berichten wie es uns so ergeht... Sind hier telefonisch nicht zu erreichen, da wir keinen Empfang haben... Erst ab Mittwoch wieder...

Ganz besonders jetzt noch der lieben Julia: HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!! Wir wuenschen Dir nur das Beste!!! Ganz spezielle Bussis an Dich!!!

Vincent und Markus: Euch auch nochmal Happy Birthday... Aber das hab ich ja schon brav erledigt :-)

Tausend Bussis von uns zwei Buschpromenanzen ;-)

10 Comments:

  • At 11:21 PM, Anonymous Anonymous said…

    Hey ihr beiden!

    Es ist wirklich jedesmal sehr spannend all eure Geschichten über eure treue Lola und euren tollen Anbenteuer zu lesen!! So hat man das Gefühl live dabei zu sein. Freue mich ja soo Paulina (und natürlich auch Felicia) zu sehen, obwohl ich noch nicht genau weiss, wenn dieser Zeitpunkt kommen wird...

    Passt auf euch auf und lässt euch nicht ganz von all diesen Risenbremsen aufessen!!

    Bussis eure Kati

     
  • At 12:36 AM, Anonymous Anonymous said…

    Hallo meine Lieben

    Gerne möchte ich euch einen kleinen Sonntagsgruss senden. Louis hat heute ganz brav ministriert und die Messe war sehr schön. Draussen ist es nass und kalt und die Blätter wirbeln nur so herum. So ist es doch daheim am schönsten.

    Tibor-V. ist heute for the day an einem Lacrosse-Turnier in Heidelberg. Nebst Studium arbeitet er viel und treibt auch nicht wenig Sport. Er macht das schon ganz toll.

    Gestern hab ich den Film Shreck wiedermal geschaut und ich liebe die Figur des Esels. Jedenfalls hab ich mich köstlich amüsiert. Nachher ist bügeln angesagt, türmt sich doch die Wäsche in eine 6-Personenhaushalt unausweichlich.

    Also, war schön von Euch zu hören. Freue mich immer RIESIG auf Nachrichten. Ihr seid zu bewundern, wie ihr das alles organisiert.

    Bye bye aus dem Heidiland und bis zum nächsten Mal

    Eure Gabi

     
  • At 2:19 AM, Anonymous Anonymous said…

    Na ihr zwei Australienpomeranzen - wie gut zu hören, das man euch bis MIttwoch nicht erreichen kann, dann braucht sich keiner zu wundern, wie z.B.Mima - Freue mich, das ihr es so schön habt und die gewaltigen Eindrücke welche die Natur einem schenkt erleben dürft- nebenbei dann auch noch die weniger geschenkten Eindrücke der versagenden Technik - Ende gut alles gut - spannend wird es wohl bleiben, bis ihr am 11. April wieder unseren Boden unter den Füßen haben werdet!! Soll ich in der Bäckerei Hepp in Reute einen Gruß ausrichten von eurer Begegnung im Supermrkt am anderen Ende der Welt???
    Tassilo ist dieses Wochenende wieder hier um sein Auto wieder abzuholen und dann wird er wohl erst am 15.12. in die Ferien kommen. Nächstes Wochenende hat er Aufführungen aber darüber kann er selber am besten berichten.
    Bussi, Kreuzl- Gby - Mami/Godl

     
  • At 5:12 PM, Blogger Knackarsch und Strohkopf said…

    Liebe Mami,

    wieso Gruesse in der Baeckerei Hepp??? Hab doch niemand von da getroffen...

    Liebe und vermisse Euch soooo...

    Dickste Bussis,
    Alicia

     
  • At 10:26 PM, Anonymous Anonymous said…

    Tassilo meinte das sei die Tochter von dort, die Du im Supermarkt getroffen hast. Dann ist ja alles ok! Dein Auto ist wieder heil zurück in der Garage - Tassilo mittlerweile gut in Zürich. Verena fährt ja heute zu den Rumpenheimern, da Jens´s Urlaub wieder rum ist. Ich fahre Ende Monat meine 3 Weibsen abholen. Johannes und Julia waren gestern bei ihnen´. Johannes findet sein Patenkind schon ziemlich frech und ich musste so lachen und meinte nur, ich hoffe sie wird noch frecher!!!
    Was treibt Anna-Weibi?? Dickes Bussi euch beiden, Gby Mami/Godl

     
  • At 10:26 PM, Anonymous Anonymous said…

    Tassilo meinte das sei die Tochter von dort, die Du im Supermarkt getroffen hast. Dann ist ja alles ok! Dein Auto ist wieder heil zurück in der Garage - Tassilo mittlerweile gut in Zürich. Verena fährt ja heute zu den Rumpenheimern, da Jens´s Urlaub wieder rum ist. Ich fahre Ende Monat meine 3 Weibsen abholen. Johannes und Julia waren gestern bei ihnen´. Johannes findet sein Patenkind schon ziemlich frech und ich musste so lachen und meinte nur, ich hoffe sie wird noch frecher!!!
    Was treibt Anna-Weibi?? Dickes Bussi euch beiden, Gby Mami/Godl

     
  • At 11:52 PM, Anonymous Anonymous said…

    Ganz tolle Nachrichten! Es kann ja mit Autos auch nicht immer ganz glatt gehen. Bin nur froh, dass Ihr Euch zu helfen wißt. Wünsche Euch noch schöne Tage auf der sonnigen Insel und schicke Euch viele Busserln aus dem kalten und feuchten Wien Mami

     
  • At 1:21 AM, Anonymous Anonymous said…

    Danke für Info, kann also Telefonierversuche und Sorge wegen Nicht-Erreichbarkeit bis Mittwoch vergessen. Also Gute der armen, geschundenen Lola (und Euren Portemonnaies), nur weiter so: Jeden Flirt vermeiden (ausser, wenn man Hilfe braucht - werdet nur nicht zu Feinden dieser Spezies, wird noch gebraucht!)
    Habt es schön! Bussi +P+ (Wien)

     
  • At 7:52 PM, Anonymous Anonymous said…

    Hallo Anna,
    ich höre gestern, dass Dein Film offenbar doch wieder losgeht. Wenn Du noch eine Adresse hast, würde ich mich aus Aussi-Land beim Produktionsleiter, oder mit wem auch immer Du guten Kontakt hattest, melden, vielleicht dauert es ja länger und die können Dich später noch brauchen, wenn Du wieder da bist (hu,hu - so lange noch nicht!).
    Bussi +P+

     
  • At 1:04 PM, Blogger Knackarsch und Strohkopf said…

    Hallo Ihr Lieben!!!
    macht Euch bitte keine Sorgen, uns geht es bestens!!! Haben noch bis morgen verlaengert und sind somit erst ab morgen (Donnerstag) wieder telefonisch erreichbar..

    Vermissen Euch alle und haben Euch soooo lieb,
    Anna und Alicia

     

Post a Comment

<< Home