Strohkopf und Knackarsch auf großer Reise

2006/12/28

Bad Waldsee in der Weltmetropole Bowen....

Nun kann ich Euch endlich, fast schon wieder zu spaet, von einer ganz besonderen Begegnung erzaehlen...

Erinnert ihr Euch noch an das kleine Sch....-Kaff (klingt fies, ist aber so) Bowen, indem ich auf der tollsten Tomatenfarm ueberhaupt voller Elan und Freude gearbeitet habe...
Dort sind Anna und ich am zweiten Tag in den Woolworth-Supermarkt gefahren, um uns was zu beissen zu kaufen. Es war nach meinem ersten oder zweiten Arbeitstag und ich war echt mies drauf und einfach nur kaputt... Aber kaum betrete ich lustlos diesen riesen Supermarkt, hoere ich hinter mir auch schon ein zweifelndes "Alicia???" Haeh, das klingt aber nicht nach englischer bzw. ausralischer Aussprache meines lieblichen Namens... Da dreh ich mich also erwartungsvoll und mit einem grossen Fragezeichen im Geischt um und wen sehe ich da???? Die liebe Bine (Wild) aus dem guten alten Bad Waldsee "Nein das gibt es doch nicht, Du hier????". Das war echt der Hammer. Bad Waldsee trifft sich also zufaellig im guten alten Kleinkaff Bowen... Die Welt sit soooo klein...
Bine, Dich hier getroffen zu haben gehoert immer noch zu den absoluten Highlights!!!! N'bolle ham da erscht mal g'schwaezt gell... Und dann gabs abends noch a Glaessle Wein und in Airlie Beach hama uns au nomal troffe -genial!!!!!

Dabei sind dann folgende Bilder als Gruesse an alle Waldseer und natuerlich auch alle anderen Besucher dieser Seite entstanden:
Sie sollten Euch eigentlich durch die Adventszeit begleiten, aber nun sollen sie Euch halt alles Gute fuers neue Jahr bringen....










Moni, Anna, Alicia und d'Bine

Bine, Du bist der Hammer!!!!! Danke fuer absolut lustige Stunden mit Dir und Moni!!! Ganz dickes Busserl an Euch beide!!!!!

Ansonsten sind wir nun seid dem 23.12. wieder in Sydney angekommen und wohnen hier bei ganz lieben Australiern mit in der WG und beziehen entweder das Sofa oder ein Bett, wenn einer von ihnen nicht da ist. Ida und Steffi haben das organisiert und wohnen selber bei einem Freund von unseren Flatmates. Weihnachten war komplett anders und sehr schwer fuer uns alle. da das Heimweh einfach unglaublich gross war und uns allen schwer zu schaffen gemacht hat. Aber zum Glueck hatten wir uns alle gegenseitig zur Stuetze und zum Traenen wegwischen!!!
Den 24.12. kennen sie hier gar nicht und so kam es dass wir nur faul und fertig vor dem Fernseher lagen, da wir die Nacht davor gleich mal in die Barszene hier eingefuehrt wurden. Einmaliger und letzter Hl. Abend der in meinem Leben so verbracht wird...
Am 25.12. wurde dann aber doch etwas Weihnachten gefeiert und wir waren erstmal brav in der Kirche, was auch das einzigste war, was irgendwie mit zuhause zu vergleichen ist....
Dann haben wir sogar alle ein Geschenk von unseren lieben Maennern bekommen: Jede ein Pack Lipgloss... Zu suess....
Tja und dann gab es BBQ und Alkohol -so feiern Australier Weihnachten....
Die letzten Tage waren wir oefters mal am Strand und nach den Feiertagen geht es wieder auf akute Jobsuche...

Hier ein paar Fotos von unserem kleinen Weihnachtsfest:


Wir Maedels: Ida, wir zwei, Steffi

Hintere Reihe bilden unsere Flatmates: Shark, Kels und Jameson

vorne Ida und Steffis Flatmate: Turtle

Freeman, Turtle und Kels...

Macht Euch keine Sorgen liebe Muetter, alles sehr nette Kerle und daher absolut kein Grund zu irgendwelchen Sorgen :-)

Rutscht alle gut und schoen ins neue Jahr 2007 !!!

7 Comments:

  • At 2:04 AM, Anonymous Anonymous said…

    Noch schnell ein dickes Dankesbussi für Deinen lieben Geburtstagsanruf!! Toll, vom anderen Ende dieser Welt. Habe mich tierisch gefreut Deine Stimme zu höhren. Rutschts gut nüber ins Neue! Bussi Tini

     
  • At 4:10 AM, Anonymous Anonymous said…

    Hey Alicia hab gerade mal denn Blogspot aufgearbeitet. Man o Man was ihr alles erlebt habt in der letzten Zeit ist ja wahnsinn (NEID;NEID). Freu mich sehr für euch das ihr das alles erleben dürft. Ich habe die Zeit hier mit der Fa. Koch sehr genossen. Ich werde wohl mit dem Georg in München ins neue Jahr rutschen. Hoffe eure Party in Sydney wird der Knaller freu mich schon auf den Bericht, ach ja und natürlich grüsse an die mädels. Würde gerne mit dir und natürlich den Mädels feiern aber man kann ja nicht alles haben.
    Dickes Bussi
    MFG Tassilo

     
  • At 1:42 AM, Anonymous Anonymous said…

    Ola garotas! Nur ein kurzes Grüssli aus Brasil! Nein, bloss weil man selber mal einen Hupfer in die auf die Südhalbkugel macht, vergisst man doch das liebe Kusinsche nicht! Weiterhin begleiten Euch unsere (Moder und Foder sind auch dabei) Gedanken und freuen sich über die tollen Storys aus Downunder! Hier ist es HEISSSSS und SONNIG! Es reden alle Portugiesisch und wandern in Bikinis herum, deren Kommentar ich Euch jetzt erspare, sonst heisst es wieder, ich sei krass :-) Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, lasst es mit 12 Stunden vorsprung krachen! Dickes Busserl und alles Liebe. Switzerschorsch

     
  • At 12:25 AM, Anonymous Anonymous said…

    Herrlich eure lustigen Berichte zu lesen - und dann auch noch mit Menschen aus Bad Waldsee - unsere Frau Maier - Stiftungssekretärin -kennt Bine auch - ihre Mutter arbeite beim Zahnarzt Tobien! - Naja, Käseschachtelgröße hat diese Welt! So wie unsere Buben in Brasilien mitten in den Pampas Philipp Mock aus Strümp damals getroffen haben!!
    Die letzten Stunden vor dem Jahreswechsel bemerkt man am ehesten an den Tankstellen - überall steht man heute und morgen Schlange um noch einmal voll zu tanken, ehe ab 1.1.07 die Preise schnellen. Ansonsten erlebt man ziemliche Gelassenheit - die jungen Menschen freuen sich über die Knallkörper, die sie Armweise aus den Geschäften tragen.
    Vom Winter nichts zu sehen - bis Du Alicia nach Hause kommst - könnt´s dann so weit sein - Klimaschock für Dich -
    Bin in Gedanken voll bei euch beiden und wünsche euch viel Freude beim Silvesterbeisammensein-
    Freue mich auf die Ruhe und Stille und auf´s Konzert am Nachmittag in St.Peter.
    Dickes Bussi euch beiden, Kreuzl und Gby - Mami/Godl

     
  • At 9:42 PM, Anonymous Anonymous said…

    Wie immer ein lustiger Bericht! Danke!! Tut aber auch gut zu hören, daß es liebgewonnene Familientraditionen gibt, die wenn man sie nicht miterleben kann, einem doch sehr abgehen!!!! Jetzt rutscht sehr gut ins 2007 und fordert Eure Schutzengerln nicht allzu sehr heraus!! Busserln und Umarmung Mami/Wien

     
  • At 1:55 AM, Anonymous Anonymous said…

    Hallo liebste Alicia

    Nun möchte ich euch auf diesem Weg auch noch einen guten Rutsch ins 2007 wünschen. Möge es euch immer gut gehen und ihr weiterhin eine tolle Reise haben.Toi toi toi!

    Wir sind uns langsam am bereit machen um nach Aegeri zu fahren. Dort feiern wir Silvester mit deinen Lieben. Es ist immer so wunderbar, sie zu sehen. Natürlich sind wir auch wieder ganz auf Felicia und Paulina gespannt. Gestern habe ich noch für Felicia ein Spielzeughandy mit Glitzertäschchen gefunden. Bin ja gespannt, was sie dazu meint :o).

    M-C hat Fleisch für Fondue Chinoise bestellt und so werden wir gemütlich essen und ins neue Jahr rutschen. Natürlich wirst auch du heute abend ein Thema sein!! Ich freue mich ja so sehr, dich bald wiederzusehen. Dein wunderschönes Bild steht auf dem Kaminsims und wir freuen uns immer wieder riesig darüber.

    Wir hatten sehr gemütliche Feiertage und hoffen, dass das neue Jahr uns wohlgesinnt ist. Natürlich hoffen wir auf gute Gesundheit und dass Tibor mit seinem Geschäft Glück und Erfolg hat. Aber am meisten hoffen wir, dass ihr weiterhin eine tolle Zeit erlebt und gesund bleibt.

    Nochmals alles alles Liebe und Gute und viel Glück im 2007.

    Deine Gabi

    PS: Habe dir noch mail geschickt.

     
  • At 1:08 PM, Anonymous Anonymous said…

    Also meine 2 lieben Weibsen - danke für 2007-Telefonate - wir sind nun auch gut angekommen - in Aegeri steppt der Bär, die sind allesamt cool drauf, fröhlich und tanzend und laut vergnügt.Meine erste Tat am Blechkasten euch diese Zeilen zu schreiben und jetzt ab in die Koje. In München gehen sie gerade mal erst alle aus - zu 15 in Georg und Tines Bleibe beisammen sind sie alle auch sehr lustig. Ich freue mich, wenn ich sie dann alle zu Maximilian´s und Jens´s Geburtstag wieder hier habe.
    Auch bei der Festivität werden wir euch sehr vermissen! Umarmung - Bussis, Kreuzl und Gby Mami/Godl

     

Post a Comment

<< Home